Montag, 19. Dezember 2016

Winterzeit ist Caputiumzeit

Hallo ihr Lieben,

es war sehr sehr lange still auf meinem Blog, was aber nicht heißt, dass ich nicht nähe. Jedoch verschieben sich manchmal die Prioritäten. Kurz vor Weihnachten muss ich euch aber nun noch meine Caputiums zeigen!


Winterzeit ist bekanntlich Hoodiezeit und der Caputium ist einfach perfekt! Ich weiss. Es gibt viele Hoodies derzeit da draussen in der Nähwelt und es ist auch nicht mein erster Hoodie den ich genäht habe. Aber Caputium hat einfach sehr tolle vielseitige Möglichkeiten, die ich so bisher noch nicht gesehen hatte.

Ich mag besonders die sehr überlappende Kapuze und auch die Unterteilungsmöglichkeiten für die Ärmel. Caputium mit oder ohne Kapuze, je nach den Wünschen der Kinder. Für meine Tochter hab ich die Kapuze ohne Bündchen genäht und sie liebt es: "Mama, die Kapuze fällt so schön! Wie bei meinem Cape!"

Für meinen Bub hab ich eine Art Bündchen an die Kapuze genäht und damit fällt sie für ihn einfach "cooler".

Der Caputium ist bei uns derzeit im ständigen Einsatz :)


und hier:https://www.makerist.de/patterns/caputium-filius
Stoff: Stoffmarkt, Larisschen, und woander her wo ich es mir nicht gemerkt habe (*Asche über mein Haupt*)

Nun wünsche ich euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
Bis bald
Eure KaRo Sonnenschein

Verlinkt: Kiddikram


1 Kommentar:

  1. Sehr niedlich! Die Stoffe mag ich auch sehr!
    Ich wünsch euch frohe Weihnachten! - und hoffentlich hast du noch ein paar Geschenke in petto, da du ja die schönen Pullis bereits verschenkt hast ;)
    LG Silke

    AntwortenLöschen