Mittwoch, 6. Juli 2016

Tergum - ein schöner Rücken kann entzücken

Hallo ihr Lieben,

zum heutigen MeMadeMittwoch möchte ich euch mal kein Kleid zeigen. Ich glaube die letzten Wochen, habe ich davon genug gezeigt *Schmunzel*, wobei ja eigentlich schon ein neues SM für ein Kleid bereit liegt und weitere Ideen in meinem Kopf sind. Ich brauche einfach mehr Zeit zum nähen! Geht euch das auch so?

Das Sommerwetter ist ja etwas - sagen wir mal - durchwachsen. Am Montag morgen waren bei uns 14 Grad *brrrr* Bei diesen anfänglichen Tagestemperaturen liebe ich meinen Tergum! Ein schöner leichter Oversize-Pulli mit dem gewissen etwas am Rücken. Ein schöner Rücken sollte ja bekanntlich entzücken und mit dem tollen Reissverschluss gelingt das auch. Ich hatte bisher noch nie so tolle RV gefunden, aber diese sind echt toll - in Kupfer, Gold, Silber und und und... Wow, ich bin begeistert.

Vernäht habe ich mal wieder einen tollen Stoff von der lieben Susann Caplan von Stoff Kamere Liebe. Es is ein Sommersweat.

Der Pulli ist recht schnell genäht und enthält für mich jetzt keine besonderen schwierigen Momente bereit. Was auch schön ist, einfach mal entspannt zu nähen ohne sich den Kopf zu zerbrechen... Nur muss ich echt mal lernen nicht immer so knappkantig zu nähen und mehr Platz zu lassen. Das hätte dem RV für seine Wirkung gut getan. Ich arbeite daran.

Nun aber die Bilder von meinem neuen Lieblingspulli und ihr habt sicher bemerkt, dass ich begeistert bin. Mittlerweile liegen davon schon 3 Stück bei mir im Schrank. Sie liegen nicht nur, sondern ich trage sie auch total gern *Grins* 

Schnitt: Tergum von Elfriede und Fridolin
Stoff: Susann Caplan
Reissverschlüsse: Soffie Tulemba






Hier könnt ihr weiter stöbern, was die anderen so gezaubert haben und beim MMM zeigen.
Bis bald Eure KaRo Sonnenschein

Kommentare:

  1. Was für ein Stoff und ein genialer Schnitt.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Richtig cooles Teil. Der Stoff ist wunderbar mit dem nordischen Muster und den maritimen Farben. Und der Schnitt gefällt mir sehr - damit kann man tatsächlich in Serie gehen. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein toller Sweater; der Musterstoff ist klasse und die feinen Details werten das gute Stück noch zusätzlich auf.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen