Mittwoch, 1. Juli 2015

Hold'n Sporty Sport-BH - Jetzt wird's sportlich

Hallo ihr Lieben,

es ist ganz schön was los bei mir und ich komme so gar nicht recht zum Schreiben. Eigentlich wollte ich euch schon vor ca. 2 Wochen über mein Probenähen schreiben, ja eigentlich!  Heute aber ...

Und dann auch gleich ab damit zum RUMS.

Ich durfte für die liebe Carina von Sewera Probenähen - den Hold'n Sporty Sport BH :-)



Ich war richtig platt, dass sie mich mit ausgewählt hat und habe mich riesig gefreut. Ich hatte mich bei ihr beworben, weil ich den Sport BH echt schick finde und ich mich einer neuen Herausforderung stellen wollte. Zudem hat sie von vorn herein ein entspanntes Probenähen versprochen.
Das war es dann auch. Wir hatten echt reichlich Zeit! Viele - auch ich - haben erstmal fleissig alles bestellt was wir dafür brauchten. Also ich hab zu Hause keinen Funktionsstoff rum liegen. Die Bestellung war recht schnell raus und das Material kam aus fix und schon ging's los.

Am Anfang war ich etwas skeptisch, da einige Passprobleme berichtet hatten - was ja auch Sinn und Zweck eines solchen Probenähens ist. Also erstmal eine normale Jerseyversion. Passform war für mich perfekt, habe dann aber doch noch Vorschläge gemacht und Carina hat all unsere Rückmeldungen berücksichtigt und umgesetzt :-) Nummer 2 und 3 aus Funktionsstoff habe ich mit dem angepassten Schnittmuster genäht.


 Diese durften dann beim Lauftraining und der REWE Team Challenge (5km Mannschaftslauf) mit und haben den Test super bestanden. Alles wird super gehalten und bleibt da wo es hin gehört :-)


Der Schnitt ist echt so klasse und der Hold'n Sporty Sport BH ist an einem Abend genäht. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist die richtige Stoffwahl entscheidend. Daher ist im E-Book auch eine sehr genaue Stoffempfehlung beschrieben. Im besten Fall entscheidet man sich für ein Polyamid/Elasthan-Gemisch mit ca. einem Gewicht von 250-330g/lfm. Das Schnittmuster beinhaltet die Gr. 32-50 und viele verschiedene Rückenvarianten. Für jeden  Geschmack ist was dabei.

Schnittmuster: Hold’n’Sporty von Sewera – hier zu bekommen

Bis bald eure KaRo Sonnenschein

1 Kommentar:

  1. Liebe Katrin, das Sport BH ist wirklich tolle geworden. Leider ist der MMM für Oberbekleidung gedacht und zudem wir möchte keine Werbung auf unserem Blog. Probenähen gehört eindeutig zu Werbung . Deshalb muss ich dich leider löschen.
    LG Karin für das MMM-Team

    AntwortenLöschen