Sonntag, 3. Mai 2015

Endlich mal wieder was für mich - MyCuddleMe & BurdoStyle Hose

Hallo ihr Lieben,
heute kann ich doch tatsächlich mal entspannt für ne kurze Weile auf der Terrasse sitzen, das schöne Wetter geniessen und meinen heutigen Post schreiben :-)
Das muss ich echt geniessen, denn meist komme ich immer nur abends zum nähen oder Blog schreiben. Wir haben dann heut auch gleich das schöne Wetter und die tollen gelben Rapsfelder genutzt und ein paar Foto's geschossen. Fotograf war mein Sonnenschein und ich denke sie hat echt schöne Bilder hin bekommen. Und das mit ihren 9 Jahren *grins*

Ihr seht eine von momentan insgesamt 4 My Cuddle Me von Schaumzucker und eine Hose aus der Burda Style.



Die My Cuddle Me habe ich schon im März genäht und der Schnitt ist echt super. Schnell zugeschnitten und genäht und dabei auch noch recht flexibel. Habe sogar schon eine kurze Variante genäht, aber dazu später mal mehr.

Ich finde diese My Cuddle Me passt so zu ziemlich viel Klamotten und ist schnell mal drüber gezogen. Den Stoff habe ich hier mal aus nem hiesigen Laden und aus dem restlichen Stoff ist sogar noch ein Kleid geworden, was ich euch später mal zeigen werde.


Die Hose ist aus der Burda Style 04/2013 Schnittmuster 114B. Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt genau für ne Hose gekauft.
Ich hab mich schon ne Weile um die Hose gedrückt, denn bisher hatte ich noch keine Hose genäht. Nun denn, aber los.
Habe Größe 38 genäht, da das bei mir mit der Hosengröße immer so ne Sache ist. Zudem dachte ich lieber zu groß und verkleinern als zu klein und Pech gehabt. Nun würde ich wohl eher 36 nehmen oder gar meinen angepassten Schnitt. Da dies meine erste Hose ist, die ich je genäht habe, habe ich doch tatsächlich alle Nähte vorher mit Hand geheftet. Die Schneiderin aus meinem Nähkurs vor nem Jahr wäre stolz auf mich :-) Ganz schöne Arbeit alles mit der Hand zu heften, aber es hat sich voll gelohnt. Denn ich musste alle Nähte um 2 cm enger heften und den Bund habe ich sogar um 5 cm gekürzt. Ich würd ihn bei der nächsten Hose sogar noch mehr kürzen. Ist doch recht weit oben am Bund. Ich mag es eher so auf der Hüfte oder kurz drüber. ,Da ich meine Oberteile jedoch eh meist drüber trage, fällt das gar ni so auf.

Ich hoffe die Hose ist zu erkennen
bei den vielen schönen Rapsblüten :-)
Hab noch eine Hosentasche dran gezaubert, obwohl per
Schnittmuster nicht vorgesehen. Fand ich so besser.
Die Hose ist mittlerweile zu meiner Lieblingshose geworden und mit der My Cuddle Me echt schön. Bin richtig stolz auf mich, denn so komplett (naja fast zumindest) in selbstgenähten Sachen lauf ich ni so oft rum.

Nun wünsch ich euch aber noch einen schönen restlichen Sonntag!
Eure KaRo Sonnenschein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen