Mittwoch, 28. Januar 2015

Me Made Mittwoch - Ein Rosa P. Kleid

Heute geht's los zu meinem ersten Me Made Mittwoch. Ich trau mich :-)



Vom Stoffmarkt hatte ich diesen schönen Jersey mitgenommen und ich wusste, dass es ein Kleid werden sollte. Leider habe ich für Jerseystoffe nicht so viele Schnitte und meine liebe Freundin  - na mal sehen, ob sie hier auch rein schaut ;-) hat das tolle Buch von Rosa P. "Ein Schnitt vier Styles"

Da war tatsächlich das Kleid für mich dabei. Es war schnell alles vorbereitet, der Stoff zugeschnitten und das Kleid auch Rucksack zusammen genäht. Der Schnitt selbst ist gerade und es hatte mir nicht auf Anhieb gefallen. Sogar mein Männl meinte, ein bist mehr Taille wäre schön - ach sind Männer soooo nett :-) 

Also habe ich vorn zwischen den Abnähern den Stoff gekräuselt und siehe da, so gefiel mir das Kleid richtig gut. Entstanden ist das Kleid in der 3. Januarwoche. Ich staune selbst über meine Nähaktivitäten im Januar. So aktiv :-) Was ich dieses Jahr schon erledigt habe und noch vor habe, seht ihr in meiner To-Sew Liste.




Stoff: Stoffmarkt
Schnitt: Rosa P.

So und nun ab damit zu MMM. Und wer weiss, vielleicht bis nächste Woche?
Liebe Grüße
KaRo Sonnenschein

Kommentare:

  1. Schönes Kleid, sehr gelungen, und ein toller Stoff!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid gefällt mir sehr! Der Rosenstoff sieht super aus.Das Buch habe ich auch und wenn ich den richtigen Stoff gefunden habe, werde ich auf jeden Fall auch dieses wunderschöne Kleid nähen!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut! Ein ganz ähnliches Kleid nähe ich mir zur Zeit auch gerade.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für eure Kommentare. Das motiviert :-) Es wird wohl davon noch eine Sommer- oder Frühjahrsversion geben. Nur noch fehlt der Stoff dazu ...
    Liebe Grüße KaRo Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  5. Herzlich Willkommen beim MMM! Dein Kleid ist sehr schön geworden, ich hoffe, du nimmst weiterhin teil.
    Beste Grüße,
    Fr. Kirsche (MMM-Crew)

    AntwortenLöschen